Angebot/Preise

Am besten findet die Beratung mit einem satten und zufriedenen Baby in seiner vertrauten Umgebung

bei Euch zu Hause statt.

Natürlich ist es auch kein Problem eine Pause zum wickeln, stillen, füttern einzulegen.

 

 

 Erstberatung:  35 Euro

                                                                                                

Die Erstberatung dauert in der Regel ca. 1,5 bis 2 Stunden und beinhaltet eine theoretische Einweisung in das

Thema Anatomie des Säuglings, Tragen und Tragehilfen. Es erfolgt eine kurze Anamnese damit ich genau über

Dich und dein Baby Bescheid weiß.

Ich zeige und erkläre Dir welche verschiedenen Tragetücher und Tragehilfen es gibt und worauf man dabei achten

sollte. Dann suchen wir gemeinsam für Euch ein Tragetuch oder eine Tragehilfe aus die am besten zu Euch passt.

Zusammen üben wir das Binden des Tuches bzw. Anlegen der Tragehilfe zunächst mit einer "Tragepuppe", die der 

Größe und dem Gewicht eines Neugeborenen entspricht und danach, wenn alles sicher klappt, mit deinem Baby.

 

Eine kurze Nachberatung persönlich, per Telefon oder Email ist natürlich kostenlos!

 

Bei einer Paarberatung berechne ich für den Partner einen Aufschlag von 5 Euro.

 

 

 

Folgeberatung:  25 Euro

                                                                                                

Die Folgeberatung ergänzt die Erstberatung. 

 

- Verbessern der erlernten Bindetechnik

- Erlernen neuer Bindetechniken

- Testen und Anpassen einer neuen Tragehilfe

 

 

 

Schwangerschaftspaket:  60 Euro

                                                                                                

Wenn Du dich bereits in der Schwangerschaft über das Tragen und die vielen verschiedenen Tragemöglichkeiten

informieren möchtest ist dieses Paket genau das Richtige.

Das Paket besteht aus zwei Terminen. 

Beim ersten Termin während deiner Schwangerschaft kannst du dir schonmal einen ersten Überblick verschaffen

welche verschiedenen Tragetücher und Tragehilfen es gibt und was Dir gefallen würde.

 

Nach der Geburt meldest Du dich dann für den zweiten Termin und wir üben gemeinsam erst mit Puppe und dann

mit deinem Baby.

 

 

 

Gruppenberatung oder

Trageparty

 

Auf Anfrage biete ich auch Beratungen in der Gruppe an. Schreib mir oder ruf mich einfach an.

 

 

 

Gutscheine

 

Du suchst ein Geschenk zur Geburt? Dann ist ein Gutschein für eine Trageberatung genau das richtige!

Schreib mir oder ruf mich einfach an.

 

 

 

Anfahrt bis 10 Kilometer kostenlos. Ab 10 Km berechne ich pro Kilometer 0,20 Cent Fahrtkosten.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trageberatung