Warum Tragen?

Tragen wir unser Kind nahe am Körper, fühlt es sich sicher und geborgen. Es spürt die Wärme, den Herzschlag,

jede Bewegung, hört Mamas/Papas vertraute Stimme, fühlt sich durch die Enge wie in Mamas Bauch und genießt 

die Nähe. Die Bindung zwischen Mutter/Vater und Kind wird gestärkt.

 

Tragen ist keine Modeerscheinung!

Seit Beginn der menschlichen Geschichte werden Babys getragen.

Tragen entspricht der Natur des Menschen. Menschenkinder zählen zu den aktiven Traglingen.

Ein Baby ist auf ständige Nähe und Körperkontakt angewiesen und alleine vollkommen hilflos.

Warum eine individuelle Trageberatung?

Auf vielen Internetseiten kann man sich Videos ansehen in denen erklärt/gezeigt wird wie man ein Tragetuch

bindet oder eine Tragehilfe anpasst.

Aber Diese Erklärungen bzw. Vorführungen sind nicht alle richtig und ersetzen keine persönliche Trageberatung.

Viele Eltern kommen mit den Bindeanleitungen per Video oder per Bilder nicht zurecht. Im Selbstversuch landet

das Tuch dann leider schnell wieder ungenutzt in der Ecke.

 

Als Trageberaterin gehe ich persönlich auf Eure Bedürfnisse ein. Ich erkläre Euch die Unterschiede der verschiedenen Tragetücher und Tragehilfen.

Ich nehme mir die Zeit, die Ihr zum üben braucht und beantworte gerne alle Eure Fragen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trageberatung